Zur Person

Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Veränderung ist der Weg und der Erfolg das Ziel!

 

Aus- und Weiterbildung

Themenschwerpunkte

  • Bankkauffrau
  • Diplomkauffrau
  • Managementtrainerin
  • Vertriebstrainerqualifizierung bei Mentaltraining
  • Systemisches Coaching bei WIBK
  • Supervisionsausbildung bei WIBK
  • Trainerausbildung bei Neuland
  • Teamentwicklungsausbildung bei WIBK
  • Moderatorenausbildung bei Moderatio
  • Konfliktmanagement/Gruppenpsychologie bei Janus 
  • Kommunikation bei der Arbeitsgruppe Kommunikation Schulz von Thun
  • Coach the Coach - Programme für Führungskräfte
  • Supervision von Vertriebstrainern und Führungskräften
  • Durchführung von Seminaren für Führungskräfte
  • Coaching von Führungskräften
  • Teamentwicklungen
  • versch. Vertriebstrainings
  • Präsentations- und Fachreferententrainings
  • Training von Call Centern
  • Moderationen

Berufliche Erfahrung

1995-2002   Privat-/Individual- und Geschäftskundenberaterin der Commerzbank AG
1995-1997   (nebenberuflich) Call Center Agent bei der comdirect bank
seit 1996   ehrenamtliche Tätigkeit bei der Johanniter Unfallhilfe e.V.
2002-2007   Managementtrainerin der Commerzbank AG. Themenschwerpunkte: Coaching und Beratung Führungskräfte;  Change Management;  Supervision / Coach the Coach Programme; Präsentations- und Fachreferententrainings;  Training der Call Center; Teamentwicklungen
2007-2009    Vertriebstrainerin der Commerzbank AG (u.a. Führung im Vertrieb; Gesprächskompetenz Sales; Verhandlungsführung; Empfehlungsmanagement
seit 2010        Freiberuflicher Coach und Trainer
seit 2010      Freiberufliche Dozentin an der Frankfurt School of Finance and Management

Branchenkenntnis

  • Privat- und Universalbanken
  • Unternehmensberatung
  • Gesundheitswesen

Weiter zu Leistungsangebot 

 

 

Ilka Bieger-Uhde | info@bieger-uhde.de